![]() |
Startseite | Über uns | Kontakt |
Auf dieser Seite finden Sie... |
| Termine | ||||
|---|---|---|---|---|
| Veranstaltungsort | Veranstaltungsnummer | Dozentin | Termin | Status |
| Berlin | LRS-298-B | Dipl.-Psych. Renate Bühler | 11. bis 12. September 2010 | |
| Oberschleißheim b. München | LRS-305-M | Dipl.-Psych. Renate Bühler | 23. bis 24. Oktober 2010 | |
| Köln | LRS-303-K | Dipl.-Psych. Renate Bühler | 27. bis 28. November 2010 | |
Diese Fortbildung richtet sich an Fachleute aus dem pädagogischen, psychologischen, psychosozialen oder therapeutischen Bereich (z.B. Lehrer/innen, Dipl.-Psychologinnen/Dipl.-Psychologen, Dipl.-Pädagoginnen/Dipl.-Pädagogen, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen, Logopädinnen/Logopäden, Heilpädagoginnen/Heilpädagogen, Ergotherapeutinnen/Ergotherapeuten), die im Bereich der Förderung bei Leserechtschreibschwäche oder Legasthenie tätig sind und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Theorie und Praxis professionalisieren möchten.
Ziel dieser Fortbildung ist der Erwerb und die Vertiefung von theoretischen und praktischen Kenntnissen in der Förderdiagnostik und der Therapie von Leserechtschreibschwäche (Legasthenie). Je nach fachlicher Vorbildung der Teilnehmenden eignet sich die Fortbildung als Zusatzqualifikation für die Arbeit in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
Der Besuch der Fortbildungsreihe wird mit einer Teilnahmebescheinigung bestätigt. Bei Anfertigung und Einreichung einer mindestens 10 Seiten umfassenden Falldokumentation über eine selbst durchgeführte Förderung bzw. Therapie bei Leserechtschreibschwäche oder Legasthenie spätestens 12 Monate nach Ende der Fortbildung kann das Zertifikat "Trainer/in bei Leserechtschreibschwäche (Legasthenie)" ausgestellt werden. Die Kosten der Zertifizierung sind in der Teilnahmegebühr enthalten. In den ersten sechs Monaten nach Ende der Fortbildung steht Ihnen die Fachberatung des IFLW kostenfrei zur Verfügung.
Unsere Fortbildung "Trainer/in bei Leserechtschreibschwäche (Legasthenie)" ist durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport geprüft, als berufsbildende Maßnahme bundesweit anerkannt und von der Mehrwertsteuer befreit. Überprüft wurden die Inhalte und Ziele der Fortbildung, die Qualifikation der Dozentin sowie die Teilnahmebedingungen.
Dipl.-Psych. Renate Bühler, Integrative Lerntherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in eigenem Lernstudio, 25-jährige Erfahrung in der Arbeit mit teilleistungsgestörten Kindern und Jugendlichen
580 Euro (umsatzsteuerfrei) - Im Preis enthalten sind die Seminarunterlagen, die Zertifizierungskosten und Pausenerfrischungen.
Fragen Sie Ihren Arbeitgeber, ob eine Kostenübernahme möglich ist. Fortbildungskosten können grundsätzlich als Werbungskosten einschließlich Fahrtkosten zum Unterrichtsort, Verpflegungsmehraufwand und Kosten der Unterbringung (z.B. Hotelkosten) von der Einkommenssteuer abgesetzt werden.
Schicken Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene
Anmeldeformular
und den Fragebogen
per Post oder per FAX an +49 (0) 33 28 / 308 24 79. Sie erhalten dann die
Einladung und die Rechnung. Bei kurzfristiger Anmeldung muss der Nachweis
über die geleistete Zahlung spätestens einen Tag vor Kursbeginn erbracht
werden. Den genauen Veranstaltungsort teilen wir Ihnen
in der Einladung mit.
IFLW - Institut für integratives Lernen und
Weiterbildung
E-Mail
Copyright © · Haftungsausschluss
· Datenschutzerklärung ·
Impressum